Du möchtest selber nachrechnen?

Dann verwende einfach eines meiner Tools aus den Videos!

In meinen Videos stelle ich ja immer wieder diverse Berechnungen zu Vergleichs- oder Darstellungszwecken an. Da die von mir im Video kalkulierten Werte für die Rechenbeispiele meist reine “Durchschnittswerte” darstellen, könnt ihr auf dieser Seite die entsprechenden Tools herunterladen, um die Berechnungen noch einmal vergleichsweise einfach mit eigenen Werten durchzuführen.

Hier findet ihr diverse Listen und Dokumente aus meinen Videos

Beschreibung Download
Checkliste für den Kauf eines Balkonkraftwerks Checkliste Balkonkraftwerk (.pdf) (1092 Downloads)
Schriftzug “Bundesministerium für Baupfusch und Kopfschütteln” (dunkel) Bundesministerium für Baupfusch (dunkel) (616 Downloads)
Schriftzug “Bundesministerium für Baupfusch und Kopfschütteln” (hell) Bundesministerium für Baupfusch (hell) (550 Downloads)

Die Liste hat natürlich gerade erst gestartet. Ich plane nun so nach und nach für alle meine Videos, in denen ich Berechnungen zur Amortisation, Wirtschaftlichkeit oder Kostenvergleich anstelle, auch die entsprechend passenden Berechnungstools zu veröffentlichen.
Habt also etwas Geduld, das dauert alles seine Zeit :-)

Trinkgeld geben

Konnten dir meine kleinen Tool ein wenig weiterhelfen? Das freut mich! An dieser Stelle hast du noch die Möglichkeit, dich mit einem kleinen “Trinkgeld” für meine investierte Zeit und Mühe erkenntlich zu zeigen.

Vielen Dank!