Haustechnik in der Altbausanierung

Alles rund um technische Einrichtungen im Haus

Haustechnik in der Altbausanierung2021-04-12T17:10:12+00:00

Die richtige Haustechnik für (sanierte) alte Häuser

Das Themengebiet “Haustechnik” ist durchaus etwas breiter gefächert. Es gibt in der heutigen Zeit eine ganze Menge an Geräten und Einrichtungen die man in seinem Eigenheim installieren kann. Es geht los bei einfacher Überwachungs- und Sicherheitstechnik, über Smart Home und geht dann weiter über Entkalkungsanlagen hin zu zentralen Lüftungsgeräten.

Entkalkungsanlagen – Wasserenthärtung fürs Haus

Mit einer zentralen Entkalkungsanlage direkt an der Hauptwasserleitung lässt sich das Wasser für das gesamte Haus enthärten. Dies schont nicht nur Endgeräte wie den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine, sondern auch sämtliche Zapfstellen, Leitungen und andere, an das Hauswassernetz angeschlossene Geräte. Entkalkungsanlagen gibt es eine recht große Auswahl von Geräten unterschiedlichster Hersteller, Funktionsprinzipien und Leistungsfähigkeit. In diesem Artikel erläutern wir die Funktionsweise, schauen uns alle Vor- und Nachteile an und klären die Frage, für wen sich die Anschaffung tatsächlich lohnt.

Lüftungsanlagen im Altbau

Lüftungsanlagen im Altbau Wenn ihr euch ein wenig mit Sanierungsmaßnahmen und vor allem mit dem Thema Dämmung und Energieeffizienz auseinandersetzt, werdet ihr früher oder später auch auf das Thema Lüftungsanlagen stoßen. Aber was genau machen Lüftungsanlagen? Und sind sie in einem Altbau überhaupt sinnvoll? Das wollen wir im folgenden Artikel einmal genauer erläutern. Ich zeige euch die möglichen

Diese Kategorie wird selbstverständlich ständig um neue Artikel erweitert – schaut einfach immer mal wieder rein!

Titel

Recent Tweets

Newsletter

Sign-up to get the latest news and update information. Don’t worry, we won’t send spam!

Nach oben