Die Erfahrungen und Beiträge der Community sind in der Altbausanierung unheimlich wichtig und wertvoll. An dieser Stelle gibt es für alle engagierten und begeisterten “Altbau-Sanierer” die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit dem Rest der Community zu teilen!

Dieser Bereich befindet sich im Aufbau!

Community-Projekte

Du hast selber bereits ein interessantes (Altbau-)Sanierungsprojekt gemeistert oder bist noch dabei? Wenn du dein Projekt gerne der stetig wachsenden Community in einem professionell aufbereiteten Video vorstellen möchtest, bist du hier an der richtigen Stelle!
Das Beste: Du schaffst die damit auch eine einmalige Video-Erinnerung für später – Also bewerbe dich noch heute!

Erfahrungsschätze

Hier sammeln wir alle möglichen Erfahrungen aus den Bereichen Heizung, Dämmung und regenerativen Energien. Sei es der Verbrauch einer Gasheizung, der Jahresarbeitszahl einer Wärmepumpe im Altbau oder den Erträgen und Kosten einer Photovoltaikanlage.

Ihr besitzt selber eine entsprechende Anlage? Dann stellt doch auch eure Erfahrungswerte zur Verfügung!

Begriffslexikon

Das Gebiet der Haussanierung und -technik ist groß und komplex. Nicht jeder kennt sich in allen Bereichen gut aus und oft sind viele Begriffe unklar. Das Begriffslexikon bringt ein wenig “Licht ins Dunkel”. Hier findet ihr alle wichtigen Begriffe rund um die Altbausanierung –  mitsamt kurzer Erklärung.

An diesem Begriffslexikon können übrigens alle mitarbeiten – sende fehlende Begriffe einfach per Formular, ich nehme sie dann schnellstmöglich hier mit auf!