Elektrische Heizungen

Vielseitiger Energieträger Strom

Heizen mit Strom

Wird ein Haus energetisch saniert, steht häufig auch die Frage im Raum, ob man die Heizung ebenfalls auf den “neuesten” Stand bringen sollte. Aber welche Heizung ist die “Richtige” für einen Altbau? Was funktioniert am besten unter welchen Umständen und welche Randbedingungen sollten oder müssen für manch eine Heizungstechnik geschaffen werden?
In dieser Kategorie schauen wir uns einmal alle wichtige Heizungstypen im Detail an und klären alle Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Mein Video zum Themengebiet

Der Aufstieg und Fall der Grundwasser-Wärmepumpe

Der Aufstieg und Fall der Grundwasser-Wärmepumpe Die Grundwasser-Wärmepumpe war schon immer eher ein Nischenprodukt. Sie erzielt zwar sensationelle Arbeitsszahlen und zwar Sommer wie Winter. Auf der anderen Seite ist sie aber komplex und teuer und benötigt spezielle Bedingungen (Grundwasser), die nicht überall existieren. Es lohnt sich daher

Die Monoblock-Luft-Wasser-Wärmepumpe

Die Monoblock-Luft-Wasser-Wärmepumpe - Die perfekte Lösung? Du bist gerade auf der Suche nach einer Wärmepumpe und bist dir nicht so ganz sicher, was es werden soll? Vielleicht hast du sogar schon mal was von der Monoblock-Wärmepumpe gehört, konntest dir da aber nichts so recht darunter vorstellen? -

Monoblock-Klimageräte

Monoblock-Klimageräte - Der ideale Ersatz für Heizkörper? Es wird sehr viel über die Split-Klimaanlagen und deren Vorzüge beim Kühlen und Heizen gesprochen. Was macht man aber, wenn man keine Aufstellmöglichkeit für die zwingend benötige Außeneinheit hat? In diesem Fall könnte vielleicht ein Monoblock-Klimagerät eine Alternative sein. Worin

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe im Altbau

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe - Heizen mit der Wärme der Außenluft Die Luft-Wasser Wärmepumpe gehört mit zu den am häufigsten verbauten Wärmepumpentypen. Das liegt vor allem an der vergleichsweise unkomplizierten Installation und den damit verbundenen geringen Einstiegskosten. Es sind keine Genehmigungsverfahren notwendig und es gibt nur wenige Voraussetzungen an

Wärmepumpen im Altbau

Wärmepumpen nutzen Strom als Energieträger um diesen in Heizenergie für das Haus umzuwandeln. Bei neuen Häusern sind Wärmepumpen extrem beliebt. Die oft sehr niedrigen Heizlasten eigenen sich optimal für den Einsatz einer Wärmepumpe. Im Altbau ist eine Wärmepumpe ebenfalls möglich, sie muss hier aber wesentlich besser abgestimmt werden und eventuell sind weitere Änderungen am Heizungssystem notwendig.

2022-05-03T15:38:23+00:00

Titel

Recent Tweets

Newsletter

Sign-up to get the latest news and update information. Don’t worry, we won’t send spam!

Nach oben