Entkalkungsanlage – So bekommt ihr euer Wasser wieder “weich”

Mit einer zentralen Entkalkungsanlage direkt an der Hauptwasserleitung lässt sich das Wasser für das gesamte Haus enthärten. Dies schont nicht nur Endgeräte wie den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine, sondern auch sämtliche Zapfstellen, Leitungen und andere, an das Hauswassernetz angeschlossene Geräte.

Entkalkungsanlagen gibt es eine recht große Auswahl von Geräten unterschiedlichster Hersteller, Funktionsprinzipien und Leistungsfähigkeit. In diesem Artikel erläutern wir die Funktionsweise, schauen uns alle Vor- und Nachteile an und klären die Frage, für wen sich die Anschaffung tatsächlich lohnt.

Dieser Beitrag befindet sich leider noch im Aufbau.

Wir arbeiten aber fleißig an fehlenden Inhalten wie diesem hier, um die Seite möglichst schnell zu vervollständigen!

Vielen Dank für deine Geduld!